Bei der letzten Ortsbeiratssitzung am 18.09.24 herrschte ein großer Andrang. Grund war der Tagesordnungspunkt “Neubau der Klosterdorfer Straße”. Im Vorfeld der Sitzung gab es viele Fragen seitens der Anwohner, die der Ortsbeirat gemeinsam mit Mitarbeitern der Stadtverwaltung klären wollten.
Das gelang auch recht gut. So konnten den Anwohnern die Befürchtungen genommen werden, dass sie für die Zufahrten zu ihren Grundstücken hohe finanzielle Belastungen haben würden. Hier wurde auch zugesichert, dass man individuell mit der Verwaltung einzelne Fragen noch genauer besprechen kann.
Insgesamt wurde der Neubau positiv aufgenommen. Die Verwaltung nahm Hinweise der Einwohner zu örtlichen Gegebenheiten dankend an.
Jetzt wird die Ausführungsplanung weiter vorangetrieben. Das heißt, dass alle Hinweise zu den Zufahrten, der Regenentwässerung und Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung in die Planung aufgenommen werden. Der Ortsbeirat wird diese Planung weiter aufmerksam begleiten. Der eigentliche Neubau der Klosterdorfer Straße ist dann ab Frühjahr 2025 geplant.
Die anschließenden Ausführungen der Kämmerin Frau Langner waren für viel Anwesende sicher interessant. Sie erläuterte die Herausforderung, einen Doppelhaushalt für die nächsten beiden Jahre bei immer schwierigeren Randbedingungen aufzustellen.
Die nächste Ortsbeiratssitzung findet am 13.11.24 statt.