Eine Mobilitätswende auf dem flachen Land gestaltet sich sicher schwieriger, als in der Stadt, wo man sich vor Angeboten des öffentlichen Personennahverkehrs kaum retten kann.
Aber wie soll das in einer dörflichen Umgebung funktionieren, wo eine Hand zum Abzählen der Busverbindungen ausreicht? Hier ist in der Regel das Auto die einzige Möglichkeit von A nach B zu kommen.
Sind aber die Strecken nicht zu weit, dann greifen vermehrt auch die “Dörfler” zum Fahrrad und tun etwas für die eigene Gesundheit und fürs Klima.
Aber was ist, wenn man größere Einkäufe oder gar die beiden Kinder mitnehmen möchte? Dann stößt man mit einem einfachen Rad schon mal an seine Grenzen.
Hier möchte der Ortsbeirat Hohenstein helfen und den Bürgern des Ortsteiles und anderen Interessierten ein Lastenfahrrad kostenfrei zur Verfügung stellen. Und um zu klären, inwieweit es hier einen Bedarf gibt und wofür man so ein Lastenrad nutzen würde, haben wir eine kurze Umfrage erstellt.
Es wäre hilfreich, wenn ihr diese Umfrage ausfüllen würdet. Und genauso freuen wir uns darüber, wenn der Link im Bekanntenkreis geteilt wird bzw. die Meinung von Bekannten und Angehörigen, die mit dem Internet nicht so bewandert sind, mit einfließen könnte.
Und nun genug der Vorrede. Hier geht es zur Umfrage:
Umfrage Lastenrad(klick)
Wir haben drauf geachtet, nicht unnötig viele Daten zu erfassen und die wenigen Dinge, die abgefragt werden, sind ja anonym und dienen nur dazu, einen Bedarf zu ermitteln.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Die Ergebnisse der Umfrage werden wir dann hier veröffentlichen.